Arbeitskreis Werkzeugbau des ZWT zu Besuch

Am Samstag, 25. März 2023 war der Arbeitskreis Werkzeugbau des Forschungsverbundes ZWT e.V. in den Hallen der Brinkmann Formenbau GmbH und unserer Produktion in Mühlen zu Besuch. Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Unternehmen der regionalen Werkzeugbaubranche schauten sich die Fertigung sowie auch die Produktion unserer Burwinkel Kunststoffwerk GmbH an.

Neben einem spannenden Vortrag zum Thema „Die Ausbildung stärken – Bestandsaufnahme, Attraktivität und Perspektiven“, in dem Constanze Niemöller und Sandra Sommer von der Kreishandwerkerschaft Vechta einen aktuellen Überblick über den Status der Ausbildung im Werkzeug- und Formenbau in der Region gegeben haben, gab es noch interessante Neuigkeiten für den Arbeitskreis: der VDWF – Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. und der ZWT e.V. werden künftig kooperieren und regional gemeinsam auftreten.