Burwinkel Kunststoffwerk GmbH beim Kunststoffkongress RECOMPOUND

Burwinkel Kunststoffwerk GmbH als Aussteller beim Kunststoffkongress RECOMPOUND der ZWT – Zentrum für Werkstoffe und Technik in Diepholz

Mit über 150 Teilnehmer war der Kunststoffkongress am 24.05.2018 im Rahmen des Projektes RECOMPOUND eine Plattform zum Netzwerken und Gedanken tanken.

Mit den Vorträgen zu Recompoundierung von Kunststoffe, Einsatz von Bio- und Recyclingmaterial, Globales Abfall-Aufkommen, Quo vadis Kunststoffmarkt etc. konnte das Fachpublikum einen Eindruck von der breiten Themenvielfalt erhalten.

Des Weiteren konnten die ausstellende Unternehmen das Leistungsspektrum für die Studierenden im Bereich der Kunststofftechnik der PHWT am Standort Diepholz durch Bauteile und Kompetenzen präsentieren. Die Mitgliedsunternehmen der ZWT e.V. haben die Möglichkeit genutzt, um sich untereinander besser kennenzulernen und Kooperationen anzustoßen.

Geschäftsführer der Firma Burwinkel Kunststoffwerk GmbH -  Martin Burwinkel ist als 1. Vorsitzender - Forschungsverbund  ZWT e.V. an der Entwicklung des Projektes „RECOMPOUND“ maßgebend involviert.

NEUE WEGE im Kunststoffrecycling und in der Verarbeitung...