CO2-Bilanzierung in der Praxis

Auf Einladung des Vereins Wachstumsregion Hansalinie e.V. sowie des Forschungsverbundes ZWT Zentrum für Werkstoffe und Technik e.V. hat unser Geschäftsführer Steffen Breitenstein am Donnerstagabend in Diepholz bei einer Nachhaltigkeitsveranstaltung zum Thema „CO2-Bilanzierung in der Praxis – Wie erstelle ich eine Unternehmensbilanz?“ referiert.
Auch wir haben erstmals – im Zuge der Entwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie – eine CO2-Bilanzierung für das Jahr 2022 vorgenommen. Steffen Breitenstein erläuterte in seinem Vortrag, wie wir dabei vorgegangen sind und welche Anforderungen es gibt.

Die Ergebnisse unserer CO2-Bilanzierung sind auch in unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht nachzulesen, den wir im Juni dieses Jahres nach den Berichtsstandards des Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlicht haben:

http://bit.ly/DNK-Bericht

Der sogenannte „Dreiklang der Nachhaltigkeit“ aus wirtschaftlichenWachstumsmöglichkeiten, ökologischen Aspekten und sozialerGerechtigkeit bestimmt unser Handeln bereits seit der Gründung unseres mittelständischen Familienbetriebes im Jahr 1978 durch Franz Burwinkel. Schon in den 1980er Jahren haben wir uns als Unternehmen der Kunststoffbranche beispielsweise mit den Themen Kreislaufwirtschaft und Recycling beschäftigt.