Erfolgreicher Messebesuch

Zum ersten Mal waren wir als Burwinkel Kunststoffwerk mit einem Stand bei der IZB in Wolfsburg dabei. Unser Fazit: Wir kommen wieder!
Unser Besuch bei der Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg (11.-13-10.2022) hat sich richtig gelohnt:
– sehr gute Besucher-Resonanz
– großes Interesse an unseren Automotive-Produkten (Kappen und Stopfen) und der Kleinserienfertigung in 3D
– spannende Gespräche
– Potential für neues Business

An drei Tagen zeigten wir unsere Produkte für die Automotive-Branche. Eines unserer Messe-Highlights war die Präsentation unserer ECO-Products². Dies sind umweltverträgliche Kunststoffspritzgussteile aus Recompounds, durch deren Produktion der Kunststoffmüll reduziert wird und gleichzeitig natürliche Ressourcen geschont werden. Wir verwenden dafür beispielsweise »Green PE«, ein bio-basiertes Polyethylen, hergestellt aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr. Damit sind die Kunststoffteile sowohl bio als auch recycelbar. Durch das steigende Umweltbewusstsein und somit auch die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten sind die ECO-Products² bereits vor vielen Jahren aus dem ökologischen Verständnis der Firma Burwinkel heraus entstanden.