Ergebnisse der Stakeholder-Befragung

Mit Blick auf unseren nachhaltigen Weg in die Zukunft der Kunststoffbranche ("In Form. Für Morgen.") ist es uns sehr wichtig, unsere Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Partner mitzunehmen. Gemeinsam mit ihnen möchten wir Zukunftsmärkte schaffen und besetzen.

Um auch unsere Produkte und Prozesse entsprechend der Bedürfnisse unserer Stakeholder weiterzuentwickeln, haben wir Ende 2025 eine Befragung mit unseren 50 Top-Kunden zum Thema Nachhaltigkeit durchgeführt.

👉 Gleich bei Frage 1 ein starkes Signal: Fast 80 Prozent der Befragten gaben an, dass das Thema "Nachhaltigkeit" wichtig bzw. sehr wichtig für unsere Geschäftsbeziehungen sei.
👉 Ein klares "Ja" (80%) auch die Antwort auf die Frage, ob man in Zukunft gemeinsam nachhaltige Projekte umsetzen möchte.
👉 Darüber hinaus haben wir die Ergebnisse unserer Doppelten Wesentlichkeitsanalyse geteilt und Feedback dazu eingeholt.

Die gewonnenen Erkenntnisse, die unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte Sandra Burwinkel nun intern präsentierte, helfen uns nicht nur dabei, den Austausch mit unseren Partnern zu intensivieren, sondern sie liefern auch wichtige Impulse für unsere zukünftige Produkt- und Marktentwicklung. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Zukunftsfähigkeit der Kunststoffbranche leisten.

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog und darauf, zusammen innovative, nachhaltige Lösungen zu entwickeln! 💚

Präsentierte die Ergebnisse der Stakeholder-Befragung: Sandra Burwinkel.