Mit dem Nachhaltigkeitsbericht beim Andreaswerk

Nachhaltiges Handeln auf sozialer Ebene ist ein wichtiger Baustein unserer CSR-Strategie. Darin spielt auch das Thema Inklusion eine wichtige Rolle. Das äußert sich beispielsweise in der Kooperation mit dem Andreaswerk e.V. in Vechta. Unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte Sandra Burwinkel war dort nun zu Besuch.

Bereits seit mehr als 20 Jahren kooperieren wir mit der Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen, indem wir dorthin Aufträge im Bereich der Industriemontage und Verpackung vergeben.

„Eine für beide Seiten bereichernde Zusammenarbeit“, sagt Sandra Burwinkel, die bei ihrem Besuch in der Werkstatt in Steinfeld auch den im November veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht unseres Kunststoffwerkes im Gepäck hatte und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Andreaswerkes überreichte.

„Als verlässlicher Auftraggeber leistet Burwinkel einen wichtigen Beitrag, um Teilhabe an Arbeit und beruflicher Qualifikation für Menschen mit Beeinträchtigungen zu ermöglichen. Wir schätzen den persönlichen Austausch – auch über die Arbeit hinaus“, sagte Christine Gaschemann, Geschäftsbereichsleitung Werkstatt Andreaswerk e.V.