Workshop-Time im InnovationsCampus

Am Freitagnachmittag haben wir zusammen mit dem Büro Wagner CSR aus Mühlen im Innovationscampus in Lohne „die Köpfe zusammengesteckt“. Und uns Gedanken über unseren weiteren, nachhaltigen Weg in die Zukunft unseres Unternehmens gemacht.

Der sogenannte „Dreiklang der Nachhaltigkeit“ aus wirtschaftlichen Wachstumsmöglichkeiten, ökologischen Aspekten und sozialer Gerechtigkeit bestimmt unser Handeln bereits seit der Gründung unseres mittelständischen Familienbetriebes im Jahr 1978.

So haben wir uns als Unternehmen der Kunststoffbranche schon in den 1980er Jahren mit den Themen Kreislaufwirtschaft und Recycling beschäftigt. Mitte des Jahres 2021 haben wir damit begonnen, unsere Aktivitäten in eine Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen zu überführen, die Eingang in alle Unternehmensbereiche findet. Mit der Umsetzung haben wir Mitte des Jahres 2022 begonnen.

In diesem Zuge haben wir Ende 2022 auch unser neues Leitbild: „Nachhaltiges Handeln ist für uns kein Vorhaben, sondern eine Haltung.“ formuliert. Zudem haben wir unseren Code of Conduct überarbeitet, und es entstand unser Markenclaim „In Form. Für Morgen.“ In einem weiteren Workshop auf Geschäftsführungsebene im März 2023 haben wir nun konkrete Nachhaltigkeitsziele erarbeitet.

#moretocome #informfürmorgen #ziele #klimaschutz#kreislaufwirtschaft #circulareconomy #mindswideopen#zukunft #nachhaltigkeit #kunststofftechnik#innovationscampuslohne